Über mich

Sabine Kuhlmann
Sabine Kuhlmann

Sabine Anette Kuhlmann

 

geboren 1963 in Bremen und aufgewachsen in Kiel. Durch berufliche Veränderungen ging es dann über Hamburg wieder nach Bremen und anschließend über die Heide (Walsrode) ins Weserbergland. Hier bin ich nun seit über 20 Jahren beheimatet.

 

Im ersten Berufsleben war ich bei zwei großen Privatbanken in der Beratung und Betreuung von Privatkunden erfolgreich tätig. Vor mehr als 25 Jahren habe ich dann eine Ausbildung zur Trainerin absolviert und war und bin seitdem im Trainingsbereich wirksam - seit 1999 freiberuflich. Kernkompetenz: Kommunikation

     

 

Stetige Weiterbildungen sowie meine jahrzehntelange praktische Erfahrung bedeuten für meine Auftraggeber qualifizierte Leistung auf hohem Niveau.

(z.B. Diplom im Studiengang "Grundwissen Psychologie", Fernstudien-Institut ILS, Hamburg, 2005; Kurse bei Vera F. Birkenbihl -gehirn-gerechtes Lernen- und Gregor Staub - Gedächtnistraining)

 

Seit Anfang 2011 bin ich zertifizierte Hypnosetherapeutin. Da in der Hypnosetrance quasi ein "Gespräch" mit dem Unterbewusstsein stattfindet, passte diese wertvolle Zusatzqualifikation hervorragend zu meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. 

(Hypnose-Ausbildung in der Akademie für Medizinische Hypnose, Göttingen, Thomas van der Grinten, 2011, hier auch stetige Weiterbildung. Außerdem ausgebildet in der Hypnosetechnik "The Swan" von Bob Burns - eine Hypnose "ohne Hypnose"...seien Sie gespannt) 

 

Mit diesen Qualifikationen und Erfahrungen habe ich einen wirklich gut gefüllten "Werkzeugkasten".

 

Außerdem:

 

  • 1. und 2. Reiki-Grad (2014, 2015)
  • Leitung "Trainertreffen Hannover (2013 bis 2015)
  • Fahrerin des "Bürgerbus Bad Münder" (Ehrenamt seit 2016) buergerbus-badmuender.de/
  • Kindheitstraum "Buch" verwirklicht (2012)

 

...und hier zwei "Tätigkeitsnachweise" aus jüngerer Vergangenheit (2018; 2015):

 

Ein Abend beim TA Bildungszentrum, Hameln (Serviceangebot für die dort Studierenden zum Thema Lernen und Gedächtnis)

https://www.facebook.com/TABildungszentrum/videos/1904964582879266

 

http://www.ta.de/news/2015/01/weil-es-sich-mit-spass-leichtesten-lernt.html

 

...sowie ebenda ein Abend mit praktischen und sofort umsetzbaren Tipps in Sachen "Reduktion von Prüfungsstress"

http://www.ta.de/news/2015/10/zuversichtlich-sein-wird-pruefungsstress-positiv-umgewandelt.html

            

 

 

Ich mag Sprüche und Zitate

...und wenn ich Ihnen hier sage, welche mir wirklich dauerhaft und gut gefallen,

dann sagt das auch eine Menge über mich aus

 

 

Lieblingsszitate:

 

"Du kannst das Leben weder verlängern, noch verbreitern-

nur vertiefen."                                                    Gorch Fock

 

 

"Es sind die kleinen Punkte, die die große Linie ausmachen"                                                             (unbekannt - stimmt!)

 

"Traut Euch Humor"          

                                        Bastian Pastewka

 

"Ich hab' nicht Recht - nur Meinung"

                                                                                       mein Vater Günter Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wenn nichts mehr hilft,

  hilft Hypnose"

 

   (James Braid,

    Mediziner, 1785 - 1860)